Emerging Technologies, Tutorials

Technical Tuesday – Bitcoin Analyse

In der ersten Technical Tuesday- Analyse werfen wir einen genaueren Blick auf die täglichen, wöchentlichen und monatlichen BTC-Charts, bevor ein kurzer Ausblick auf mögliche mittelfristige Bitcoin-Preisbewegungen gegeben wird. Die Analyse richtet sich an Leser, die Grundkenntnisse über die technische Analyse erwerben und sich für die Mechanik des Handels mit Kryptowährungen interessieren. Der folgende Artikel basiert auf meiner persönlichen Meinung und kann nicht als finanzielle Beratung irgendwelcher Art angesehen werden.


Bitcoin Daily – Analyse

Seit dem Anstieg vom 29. April in die Preisspanne von USD 8’500 und USD 10’000 konsolidiert sich BTC in einem Ascending Triangle, was typischerweise als bullisches Fortsetzungsmuster angesehen wird. Ein solches aufsteigendes Dreieck neigt statistisch gesehen dazu, sich nach oben aufzulösen, um den vorherigen Aufwärtstrend fortzusetzen.

Im Moment hat der BTC noch viel Raum, um das grössere Ascending Triangle bis zu seinem Abschluss Anfang September 2020 auszufüllen. Der Kurs könnte daher noch eine Weile in dieser Bandbreite schwanken, bevor ein Ausbruch des Dreiecks erfolgt. Die absteigende Volumensignatur, die typischerweise auf eine Konsolidierungsperiode hinweist, lässt jedoch auf einen Ausbruch innerhalb einer kürzeren Zeitspanne schliessen.

Mehr Informationen zur Analyse der täglichen, wöchentlichen und monatlichen Charts sind auf medium.com ersichtlich.

Lesen Sie den ganzen Artikel auf medium.com


Disclaimer

Der Autor dieses Artikels hat keine Verbindung oder Beziehung zu einem Unternehmen, einem Projekt oder einer Veranstaltung, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist. Keine der bereitgestellten Informationen stellt Finanz- oder Anlageberatung dar. Investitionen in Kryptowährungen sind risikobehaftet. Ledgerlabs.li ist eine Webseite für unabhängige Informationen über Blockchain-Technologie. Weder Ledgerlabs Kranz noch die Autoren sind direkt oder indirekt für Schäden oder Verluste im Zusammenhang mit der Nutzung oder dem Vertrauen auf bereitgestellte Inhalte verantwortlich.

Author


Avatar

Dominique Hilti

Dominique Hilti mit pharmazeutischem Hintergrund hat an der ETH in Zürich sowohl einen Bachelor als auch einen Master absolviert. Während er schon immer durch seine analytische Persönlichkeit geprägt war, fand er Anfang 2017 seine Leidenschaft in der Finanzanalyse. Seit 2018 ist Dominique Hilti aktiv im Handel mit Krypto-Assets tätig.